Rahmenvertrag mit Deutscher Bahn ermöglicht Vossloh Marktexpansion im Bahninfrastrukturmarkt

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Die Deutsche Bahn investiert kräftig in die Modernisierung ihres Schienennetzes und eröffnet Vossloh, einem weltweit führenden Anbieter von Bahninfrastrukturprodukten und -dienstleistungen, neue Möglichkeiten. Durch den Abschluss eines vierjährigen Rahmenvertrags im Bereich Customized Modules kann Vossloh seine Marktstellung in Deutschland weiter stärken. In den nächsten vier Jahren wird Vossloh mindestens 600 Weichen an die Deutsche Bahn liefern. Darüber hinaus werden auch Weichenkomponenten in großem Umfang geliefert, um das Schienennetz zu modernisieren.

Innovationstag stärkt Zusammenarbeit zwischen Deutsche Bahn und Vossloh

Die Deutsche Bahn investiert derzeit in ein umfangreiches Modernisierungsprogramm, um ihr Schienennetz zu erweitern und infrastrukturbedingte Störungen um 80 Prozent zu reduzieren. Vossloh leistet dabei einen maßgeblichen Beitrag, indem sie nicht nur Weichensysteme bereitstellen, sondern auch einen bestehenden Vertrag über die präventive Schieneninstandhaltung mit der Deutschen Bahn verlängern und erweitern. Im Jahr 2024 wird Vossloh mindestens 13.000 Kilometer der am stärksten beanspruchten Streckenverbindungen innerhalb des Hochleistungsnetzes schleifen. Dabei werden wichtige Zustandsdaten erfasst und analysiert, um von einer fristenbasierten zu einer zustandsbasierten Instandhaltung überzugehen.

Vossloh setzt Maßstäbe in Langschienenschweißen, Schienenlogistik und Schienenbefestigungssystemen

Vossloh hat sich als führender Anbieter von stationärem Langschienenschweißen und Schienenlogistik einen Namen gemacht. Angesichts der geplanten Modernisierungsmaßnahmen der Deutschen Bahn erwartet Vossloh eine starke Nachfrage in diesen Bereichen und kann seine langjährige Erfahrung und Expertise in die Projekte einbringen. Zudem ist Vossloh auch im Geschäft mit Schienenbefestigungssystemen führend und bietet maßgeschneiderte Lösungen für eine effiziente und sichere Bahninfrastruktur.

Vossloh und Deutsche Bahn präsentieren digitale Lösungen bei Innovationstag

Vossloh und die Deutsche Bahn haben einen Innovationstag veranstaltet, um ihre Zusammenarbeit weiter zu intensivieren. Bei diesem Treffen haben Vertreter beider Unternehmen die drängendsten Herausforderungen und Lösungsansätze diskutiert. Der Fokus lag dabei auf der Reduzierung von Sperrpausen und der Erhöhung der Streckenverfügbarkeit für die Deutsche Bahn. Zahlreiche digitale Lösungen wurden vorgestellt, um diese Ziele zu erreichen.

Vossloh trägt zur Erhöhung der Streckenverfügbarkeit der Deutschen Bahn bei

Oliver Schuster, der Vorstandsvorsitzende der Vossloh AG, betont die große Bedeutung des neuen Rahmenvertrags für das Unternehmen. Vossloh sieht sich als führender Anbieter von ganzheitlichen Lösungen für den Schienenverkehr in Deutschland und ist erfreut darüber, die Deutsche Bahn bei ihren Modernisierungsvorhaben unterstützen zu können. Als traditionsbewusstes deutsches Unternehmen liegt es Vossloh besonders am Herzen, die Schiene als nachhaltigsten Massenverkehrsträger voranzutreiben und somit einen maßgeblichen Beitrag zu den Klimazielen Europas zu leisten.

Deutsche Bahn und Vossloh intensivieren Zusammenarbeit mit Rahmenvertrag

Dank des neuen Rahmenvertrags mit der Deutschen Bahn kann Vossloh seine führende Position im deutschen Bahninfrastrukturmarkt weiter ausbauen. Über die nächsten vier Jahre hinweg wird Vossloh mindestens 600 Weichen an die Deutsche Bahn liefern und dabei unterstützen, das Schienennetz instand zu halten und zu modernisieren. Diese langfristige Zusammenarbeit ermöglicht es Vossloh, seine umfassende Expertise und fortschrittlichen Technologien im Bereich Bahninfrastruktur erfolgreich einzusetzen und auszubauen.

Der Innovationstag war eine Gelegenheit für Vossloh und die Deutsche Bahn, Herausforderungen zu diskutieren und Lösungsansätze zu erarbeiten. Der Rahmenvertrag ermöglicht es Vossloh, seine führende Rolle als Anbieter von Bahninfrastrukturprodukten und -dienstleistungen in Deutschland weiter zu stärken und zur Modernisierung des deutschen Schienennetzes beizutragen.

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