In der Packung Märklin 3481 EMD F7 „Texas & Pacific“ finden sich zwei blaue A-Units. Sie passen zu meiner B-Unit, die ich als Einstieg in meinen Pool an US-Lokomotiven kürzlich auf ebay ersteigerte.
Die beiden A-Units aus dem Set Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“
Mein Traum von einer bezahlbaren „F7 Santa Fe“ träume ich noch immer. Fürs Erste ließ sich der Traum von einer bezahlbaren F7 „Texas & Pacific“ umsetzen. Mit 104 Euro war sie jetzt nicht zu teuer. Vielleicht hätte ich nach Weihnachten eine noch günstigere Märklin 3481 bekommen, aber so lange wollte ich nicht mehr warten.
Schon kurz nach dem Eintreffen wollte ich die F7 auf meinen Gleisen sehen. Vor allem auch in Kombination mit meiner B-Unit, die ich vor zwei Wochen erstanden hatte. Bislang hatte ich 3er-Einheiten von EMD F7 nur auf Fotos bei ebay gesehen. Die fensterlose und damit „gesichtslose“ B-Unit in einem 3er-Verband wirkt auf mich immer wie ein Roboter, ein Kraftpaket, das man dort eingespannt hat, um der Sache ein zusätzliches Kraftwerk mitzugeben.
Als ich die 3er-Einheit A-B-A-Unit der F7 „Texas & Pacific“ dann vor mir auf den Gleisen sah, kam das Gespann der drei F7-Units schon recht wuchtig rüber. Ich merkte auch, dass die Lokomotiven schon eine ordentliche Eigenlänge mitbrachten. Da stellte ich mir vor, wie es sein würde, wenn ich an die 52cm lange F7-Lok (Länge über Puffer gemessen) noch 15-20 Reefer-Cars dranhängen würde. Da ist man echt ruckzuck über zwo Meter.
Für heute wollte ich mich mit dem Aufstellen auf meinem H0-Anlagen-Modul „Werkhalle“ begnügen. Wenn ich zu Weihnachten einen Kreis aufbaue, dann würde ich sie fahren lassen. Einen kleinen Vorgeschmack habe ich mir mit dem Märklin 3481 F7 Video geholt, das ich nach den Fotos nochmal reinkopiert habe.
Fotos der Märklin 3481 US-Diesellok EMD F7 „Texas & Pacific“
Video A-B-A-Unit EMD F7 „Texas & Pacific“ in Freight-Service
Da hat jemand sein ganzes Zimmer mit C-Gleis ausgelegt und lässt der Märklin 3481 F7 „Texas & Pacific“ mit ordentlich Güterwägen hintendran freien Lauf.